Home

Willkommen!

Diese Website enthält Dinge, die ich besonders mag oder wichtig finde: Gedanken und Ideen, manche meiner Hobbies und Aktivitäten oder Informationen dazu. Gedichte, die ich mag, Sprichwörter, denen ich zustimme. Meinen kleinen Blog. Ich freue mich, wenn’s gefällt und das darf man mir auch gerne mitteilen! Aber konstruktive Kritik ist ebenso willkommen.

In jedem Falle: Habt noch einen schönen Tag!

Blog

sereshks blog

Mein Blog ist wie „sereshk“, die Berberitzenbeere: Süß-sauer, rot leuchtend – und in der persischen Küche bei vielen Gerichten das kleine Etwas zum Abrunden eines Gerichts. Ich befasse mich mit Politik und anderen Lieblingsthemen. Und wem’s gefällt, der darf mir das gerne mitteilen. Ich freue mich aber auch über konstruktive Kritik! Ich bin Technische Redakteurin …

Flüchtlingskrise – und kein Ende?

Das Wort Flüchtlingskrise sollte zum Un-Wort erklärt werden: Kaum eines ist weniger geeignet, die tatsächlichen Schwierigkeiten und das Drama zu beschreiben, das wir beobachten oder erleben, in den jüngst vergangenen Jahren. Wer ist hier in der Krise? Die Flüchtlinge? Wohl kaum. Sie sind auf der Flucht! Vor Krieg, Zerstörung, Folter, Leid – und Tod. Vor …

Über

Als Technische Redakteurin mag ich technische Themen – aber auch vieles andere: Kochen, Tanzen, Schreiben, Stricken, Häkeln, Denken, Filme schauen, Musik hören, nichts tun…

Ich möchte auf dieser Seite Denkanstöße geben, mich ausdrücken oder mitteilen und hoffe, dass sie unterhaltend ist oder einfach ein wenig Spaß macht.
Ich freue mich natürlich über Lob, aber konstruktive Kritik ist genauso willkommen!