Home

Willkommen!

Diese Website enthält Dinge, die ich besonders mag oder wichtig finde: Gedanken und Ideen, manche meiner Hobbies und Aktivitäten oder Informationen dazu. Gedichte, die ich mag, Sprichwörter, denen ich zustimme. Meinen kleinen Blog. Ich freue mich, wenn’s gefällt und das darf man mir auch gerne mitteilen! Aber konstruktive Kritik ist ebenso willkommen.

In jedem Falle: Habt noch einen schönen Tag!

Blog

Der Schwachsinn von der ‚Trägheit‘ und anderer Unsinn

Seit Jahrzehnten wird allen jenen, die füllig sind oder mollig vorgehalten, sie seien träge. Das war schon immer Schwachsinn. Es ärgert mich zutiefst, diese oberflächlichen Aussagen von veritablen Bohnenstangen auch seit Jahrzehnten zu hören, die weder von Tuten noch von Blasen eine Ahnung haben; sich aber an der Kritik anderer ‚hochziehen‘, sodass sie sich einmal …

Selbstachtung – Basis von Nächstenliebe und Freude

Selbstachtung ist wie ein Felsen. Selbstachtung hilft, die Dinge in Perspektive zu rücken.  Sie kann heilend wirken, weil sie der Seele, dem Fühlen und Denken, Kraft gibt. Sie kann zu mehr Frieden in der Welt führen, weil sie uns hilft, uns selbst freundlich zu behandeln und darum auch anderen freundlich zu begegnen. Dies ist der …

Über

Als Technische Redakteurin mag ich technische Themen – aber auch vieles andere: Kochen, Tanzen, Schreiben, Stricken, Häkeln, Denken, Filme schauen, Musik hören, nichts tun…

Ich möchte auf dieser Seite Denkanstöße geben, mich ausdrücken oder mitteilen und hoffe, dass sie unterhaltend ist oder einfach ein wenig Spaß macht.
Ich freue mich natürlich über Lob, aber konstruktive Kritik ist genauso willkommen!