Home

Willkommen!

Diese Website enthält Dinge, die ich besonders mag oder wichtig finde: Gedanken und Ideen, manche meiner Hobbies und Aktivitäten oder Informationen dazu. Gedichte, die ich mag, Sprichwörter, denen ich zustimme. Meinen kleinen Blog. Ich freue mich, wenn’s gefällt und das darf man mir auch gerne mitteilen! Aber konstruktive Kritik ist ebenso willkommen.

In jedem Falle: Habt noch einen schönen Tag!

Blog

„Mehr Sein als Scheinen“ – Wenn der Hahn kräht…

In der Bibel gibt es sie, im Leben genauso: Menschen, denen Prestige wichtiger ist, als die Wahrheit. Die alles tun, um sich im rechten Licht zu präsentieren – und die im Zweifel gnadenlos auf diejenigen losgehen, die ein wenig anders sind. Die nicht mit den Wölfen heulen, sondern manchmal wohl einfach echte ‚Lämmer‘ sind… Wahrheitsliebe …

Der Schwachsinn von der ‚Trägheit‘ und anderer Unsinn

Seit Jahrzehnten wird allen jenen, die füllig sind oder mollig vorgehalten, sie seien träge. Das war schon immer Schwachsinn. Es ärgert mich zutiefst, diese oberflächlichen Aussagen von veritablen Bohnenstangen auch seit Jahrzehnten zu hören, die weder von Tuten noch von Blasen eine Ahnung haben; sich aber an der Kritik anderer ‚hochziehen‘, sodass sie sich einmal …

Über

Als Technische Redakteurin mag ich technische Themen – aber auch vieles andere: Kochen, Tanzen, Schreiben, Stricken, Häkeln, Denken, Filme schauen, Musik hören, nichts tun…

Ich möchte auf dieser Seite Denkanstöße geben, mich ausdrücken oder mitteilen und hoffe, dass sie unterhaltend ist oder einfach ein wenig Spaß macht.
Ich freue mich natürlich über Lob, aber konstruktive Kritik ist genauso willkommen!